Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Probleme beim Avatar upload

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und sonstige Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 20:55    Titel: Probleme beim Avatar upload Antworten mit Zitat

Hallo, tolles Forum !

Ich habe ein Problem, obwohl mein Bild den Kriterien entspricht, kann ich kein Bild hochladen, warum ?

Diese Fehlermeldung erscheint dann:

Warning: copy(./images/avatars/180791600543a5b00b08b0f.jpg): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php on line 286

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php:286) in /srv/www/confixx/html/forum/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php:286) in /srv/www/confixx/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php:286) in /srv/www/confixx/html/forum/includes/page_header.php on line 486

Markus
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Natürlich ist hier noch alles im Aufbau. Ich werde gleich mal ein Forum für Probleme und sonstige Fehlermeldungen dazufügen und deinen thread da reinschieben

Dein Problem resultiert aus mangelnden Berechtigungen in der Ordnerhierarchie auf dem Server (zumindest glaub ich und hoff ich das Wink ) Ich habe es korrigiert. Versuch jetzt nochmal ein Bild hochzuladen dann müsste es eigentlich gehen.

Grüße
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:06    Titel: Bild hochladen Antworten mit Zitat

Hallo Jörg.

jetzt kommt diese Meldung:

Unable to upload file

DEBUG MODE

Line : 234
File : usercp_avatar.php

Grüße Markus
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Problem hatte tatsächlich was mit den fehlenden Benutzerrechten zu tun. Das zweite Problem scheint ein bug im Forum zu sein. Ich habe den Code jetzt etwas verändert und hoffe jetzt klappt es. Ansonsten poste mir mal bitte den genauen Dateinamen (einschließlich Endung), die Größe und die Auflösung des Avatars zu.
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jörg,

hat alles geklappt. Beim zweiten Versuch nach deiner Korrektur hatte ich ein anderes Bildformat gewählt, jetzt mit jpeg hat es geklappt.

Razz

Was bedeutet eigentlich BBCode ?

Wenn ich eine Datei hochlade, wie gro0 darf sie sein und wie lange bleibt sie darin?
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

eigentlich sollte es natürlich mit einem jpg auch gehen. Bei mir tut es das auch ohne Probleme. Auch wenn ich in dein Profil gehe konnte ich sowohl gif als auch jpg uploaden. Ich werd mir wohl mal noch einen testuser machen müssen um das nochmal genau unter die Lupe zu nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und sonstige Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum