| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
markus Gast
|
Verfasst am: 18.12.2005, 20:55 Titel: Probleme beim Avatar upload |
|
|
Hallo, tolles Forum !
Ich habe ein Problem, obwohl mein Bild den Kriterien entspricht, kann ich kein Bild hochladen, warum ?
Diese Fehlermeldung erscheint dann:
Warning: copy(./images/avatars/180791600543a5b00b08b0f.jpg): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php on line 286
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php:286) in /srv/www/confixx/html/forum/includes/page_header.php on line 483
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php:286) in /srv/www/confixx/html/forum/includes/page_header.php on line 485
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/confixx/html/forum/includes/usercp_avatar.php:286) in /srv/www/confixx/html/forum/includes/page_header.php on line 486
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 18.12.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
danke für den Hinweis. Natürlich ist hier noch alles im Aufbau. Ich werde gleich mal ein Forum für Probleme und sonstige Fehlermeldungen dazufügen und deinen thread da reinschieben
Dein Problem resultiert aus mangelnden Berechtigungen in der Ordnerhierarchie auf dem Server (zumindest glaub ich und hoff ich das ) Ich habe es korrigiert. Versuch jetzt nochmal ein Bild hochzuladen dann müsste es eigentlich gehen.
Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 18.12.2005, 22:06 Titel: Bild hochladen |
|
|
Hallo Jörg.
jetzt kommt diese Meldung:
Unable to upload file
DEBUG MODE
Line : 234
File : usercp_avatar.php
Grüße Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 18.12.2005, 23:53 Titel: |
|
|
| Das erste Problem hatte tatsächlich was mit den fehlenden Benutzerrechten zu tun. Das zweite Problem scheint ein bug im Forum zu sein. Ich habe den Code jetzt etwas verändert und hoffe jetzt klappt es. Ansonsten poste mir mal bitte den genauen Dateinamen (einschließlich Endung), die Größe und die Auflösung des Avatars zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 19.12.2005, 07:42 Titel: |
|
|
Hey Jörg,
hat alles geklappt. Beim zweiten Versuch nach deiner Korrektur hatte ich ein anderes Bildformat gewählt, jetzt mit jpeg hat es geklappt.
Was bedeutet eigentlich BBCode ?
Wenn ich eine Datei hochlade, wie gro0 darf sie sein und wie lange bleibt sie darin? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 19.12.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Hi Markus,
eigentlich sollte es natürlich mit einem jpg auch gehen. Bei mir tut es das auch ohne Probleme. Auch wenn ich in dein Profil gehe konnte ich sowohl gif als auch jpg uploaden. Ich werd mir wohl mal noch einen testuser machen müssen um das nochmal genau unter die Lupe zu nehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
|