Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Tagesthread????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Feedbacks und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caroline
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 07:20    Titel: Tagesthread???? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

was haltet ihr davon hier im Forum sowas wie einen 'Tagesthread' einzurichten. Ich kenne das aus anderen Foren und finde das klappt ganz gut.

Ein Tagesthread ist dafür gut, dass man einfach mal 'hallo' sagen kann, ohne etwas auf dem Herzen zu haben und im Gegensatz zum Chatten müssen nicht alle, die daran teilnehmen, zeitgleich anwesend sein. Jeder kann wann immer er Zeit und Lust hat, reinschauen, lesen und sich zu Wort melden.

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die, die hier sowieso schreiben, mit sowas anfangen, andere folgen und die Angst verlieren, hier auch mal zu schreiben.

Es ist schade, dass hier so viel Mitglieder vorhanden sind, die sich aber nicht einbringen.

Ich kenne zwei unterschiedliche Formen, sowas anzufangen: Entweder ein fortlaufender Thread mit der Überscchrift 'Tagesthread' oder eine Rubrik 'Tagesthread', wo dann jeden Tag was neues angefangen wird.

Ich persönlich finde das jeden Tag was neues anfangen besser, weil es übersichtlicher bleibt.

Und wie gesagt: ich finde es könnte dem einen oder der anderen die Angst vorm selber schreiben nehmen und es könnte eine Art sein, sich hier einfach kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Caroline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mal ein Versuch wert.
Jürgen
Forumsverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 14:21    Titel: belebend Antworten mit Zitat

Hallo Caroline,
Dein Engagement finde ich klasse. Mir ist es besonders wichtig, dass Du am Ball bleibst und viel von diesem Forum für Dich nutzt. Ein Tagesthreat kann ich gerne einrichten, wenn der bedarf da ist. Auch kann ich natürlich eine Massenemail senden. immer wen ich im Forum bin, sind auch Gäste anwesend und ich denke diese nutzen für sich das Forum auf ihre (passive) Weise. Ich hoffe Sie zu ermutigen, sich zu zeigen, ihre Gedanken zu formulieren wird uns ab und an mal gelingen.

Wenn nicht, bleiben einige aktive User im Forum und das zählt, genau so viel wie die Angebote die hier veröffentlicht werden.

Mal schauen, wie es in einem Jahr aussieht....

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist zwar zwei Jahre her, aber der Tagesthread steht immer noch nicht.
Da ich selbst ein Interesse daran habe, möchte ich vorschlagen, dass wir diesen Thread "Off-Topic" nennen und so gestalten, wie Caroline es vorgeschlagen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Feedbacks und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum