Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Entwicklungsschock

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulf
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:12    Titel: Entwicklungsschock Antworten mit Zitat

Hallöle Mitleidensgenossen !

Toll das es ein Forum für Exuser und User gibt,
Muß mich aber erst daran gewöhnen mit den Tasten zu kommunizieren.
Bin auch ein Frischling am Computer.Schöne neue Welt hoffentlich überholt sie mich nicht.
Ich bin 43 Jahre alt und seit 6 Jahren clean und immer im Kampf mit dem normalen Alltag.
Ich habe eine Familie gegründet in deren Mittelpunkt meine Tochter steht.Sie ist mein Augenstern und das Argument morgens aufzustehen und mich an die Arbeit zu schleppen.
Manchmal frag ich ich mich aber allen Ernstes ob ich für die Normalität geschaffen bin.
Suchtdruck verändert sich und wird manchmal zu berghohen Problemen.Eine Ziellien scheint es nicht zu geben. Und dieses stetige an sich arbeiten,weiterentwickeln ist anstrengend !
Manchmal echt zum Kotzen und doch schaue ich stolz auf meine Lebensgeschichte zurück.Viel gelernt,viel vergeigt !
Laßt uns doch mal die Erfahrung austauschen !
Habt Ihr Lust ?
Freue mich auf Antworten !
Gruß Ulf Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkos
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulf.Hab mal wieder hier ins Forum geschaut. Es ist aber glaub ich nicht wirklich immer so viel los hier. Also 6 Jahre is doch echt gut.Als ich den Satz gelesen habe"ich weiß nicht ob ich für die Normalität geschaffen bin" musste ich schmunzeln.Einfach weil mich das an vieles erinnert.Also ich bin jetzt seit 4 Jahren clean, aber ich würde mich nicht als "normal" bezeichnen.Ich hab in meiner Therapie damals immer, immer und immer wieder Kritik bekommen, weil ich zwar clean sein wollte, aber trotzdem meinen eigenen Weg gehen wollte.Ich wollt mich"anpassen" oder ein Leben führen, was ich langweilig finde.
Wie gesagt, die anderen haben oft auf mir rumgehackt.Abe ich bin sauber, rauche nicht mal Zigaretten, kein Alkohol. Und ich kanns mir anders auch nicht mehr vorstellen.Aber mein Leben ist jetzt einfach anders und auch interessant.
Ich kann es mir ohne "klaren Kopf" wirklich nicht mehr vorstellen.
Eine Tochter, is toll, oder.Wünsche mir auch mal Kinder, irgendwann, muss aber erst der richtige Mann her:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum