|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
markus Gast
|
Verfasst am: 03.03.2007, 22:47 Titel: Mitglieder |
|
|
Hallo Jörg,
was ist los? Bist du krank? Hast du keine Lust mehr, dass Forum zu verwalten?
Die ganzen Pseudomitglieder müssten eigentlich gelöscht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 08.03.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
nein ich bin nicht krank. Ich habe nur gerade eine 50 Stundenwoche und derartig viel Stress in den 10 Stunden auf der Arbeit, dass ich eigentlich abends immer ziemlich tod bin. Außerdem habe ich auch Nebenberuflich am Wochenende dann noch immer bisschen was zu tun.
Will jetzt auch nicht jammern aber Fakt ist das ich alleine die Spammerflut nicht bewältigen kann.
Das Problem mit den Spammern ist mit meinen Mitteln und Kräften nicht mehr in den Griff zu bekommen, dafür sind es täglich zuviele Neuanmeldungen.
Ich habe das Problem allerdings insofern eingedämmt, als dass alle Spammer deaktiviert sind. Sie erscheinen also nur in der Mitgliederliste, können aber keine Threads verfassen.
Da es keine Lösung ist die Störenfriede tagtäglich als Einzelner zu löschen, werde ich demnächst einfach die Mitgliederliste deaktivieren, dann sind die Spammer komplett unsichtbar.
Übrigens hätte ich eine E-Mail an mich in diesem Fall etwas sinnvoller empfunden, da es eigentlich eine Frage war die an mich gerichtet ist.
Mir ist nicht ganz klar warum diese Frage alle sehen sollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
fifi Forumsblume

|
Verfasst am: 09.03.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo ihr 2, das sehe ich genauso wie Jörg. Mit solchen Aussagen wird das Forum immer lebloser, wenn ein Moderator so textet. Sorry, aber so fühlt sich das gerade an und irgendwie befindet sich ja auch kaum noch jemand hier, jedenfalls immer wenn ich hier mal reinschneie.. Schade.
Da stellt sich mir doch glatt die Frage, was eigentlich mit dir gerade los ist? Geht es dir gut?
Und was ist mit den anderen? Wo seid ihr eigentlich alle? Es können doch nicht alle rückfällig sein, oder?????!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 11.03.2007, 17:22 Titel: |
|
|
@Jörg
ich hab hier geposted, da ich dir mal Hilfe per E-Mail angeboten hatte bezügl. der Mitglieder, aber da kam keine Antwort, sondern du hast nur das Mitglied gelöscht.
Welche Auswirkungen hat es denn, wenn die Mitgliederliste deaktiviert wird?
@fifi
Im Allgemeinen gehts mir ganz gut, danke! (solltest du mich gemeint haben
)
Ja, schön wäre es, wenn mal die Sache richtig in zum Laufen käme. Ich bleib in der wartenden Haltung mit dem Blick in die Zukunft für ein lebendiges Forum.
Übrigens, sind wir mit "Suchtselbsthilfe" immernoch auf Platz 1 bei Google, trotz des geringen Publikums. Bei Yahoo auf Platz 5 und Abacho listet uns mit dem 6. Platz. Wie kommen wir bei den anderen Suchmaschinen höher, weiß das jemand? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen Forumsverantwortlicher

|
Verfasst am: 13.03.2007, 16:25 Titel: Benutzer |
|
|
Hallo,
manchmal scheint es mir auch so, dass das Forum auch tatsächlich nur ganz wenig aktiv genutzt wird. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, das schon einige regelmäßig reinschauen, sich aber nicht trauen oder einfach kein Bock haben etwas Schriftliches zu hinterlassen. Ich finde dies schade, aber wenn es dem Einzelnen in seiner Anonymität etwas bringt, ist das ok..
Das mit den Spams ist natürlich ärgerlich, aber so ist das halt mit dem Internet. Und mehr als irgendwann mal alles zu deaktivieren bleibt uns nicht erspart. Die wenigen die sich aktiv am Forum beteiligen, kann ich nur sagen, bleibt am Ball, macht Werbung für dieses Forum und gestaltet regelmäßig.
Im April werden wir ein Selbsthilfe Online Chat eröffneten. Dieser wird wie bei eine realen SH- Gruppe ein Mal die Woche für 2 Stunden geöffnet. D.H. wir übernehmen von der Caritas bundesweit dieses Angebot. Das Portal muss allerdings auch begleitet werden. Wer hat denn Interesse? Ist bestimmt faszinierend, allerdings kann es auch belastend sein, den man weiß tatsächlich nicht was dann auf einen zu kommt.
In diesem Sinne bleibt am Ball; liebe Grüße
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
fifi Forumsblume

|
Verfasst am: 13.03.2007, 21:23 Titel: |
|
|
@ Markus
Natürlich meinte ich dich, wen denn sonst? Wenn es im Allgemeinen gut ist, ist ja gut...
@ Jürgen
Also ich (wenn es interessiert) finde das prinzipiell nicht verkehrt, aber was soll dort angesprochen werden? Mit welchem Ziel? Online kann man ja schlecht an einer SH-Gruppe teilnehmen... und ich verstehe auch nicht, was belastend sein soll? _________________ Weltfrieden und so.. |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 13.03.2007, 21:51 Titel: |
|
|
| Der Chat, hat der auch was mit Voice? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 14.03.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Hi Markus,
wenn du helfen willst dann natürlich gerne. Ich habe ein Modul eingerichtet, dass dir erlauben sollte Benutzer zu löschen. Ich konnte es nur nicht testen, da ich mich nicht mit deinem Namen einloggen kann. Ich hab dir einen link geschickt per PM, versuch dich da einzuloggen.
Zum Chat, nein voice wird der nicht unterstützen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2007, 10:12 Titel: Selbsthilfe Online Chat |
|
|
Hallo,
Fifi hat ja ganz interessante Fragen gestellt, die ich auch kurz beantworten möchte.
Warum eigentlich einen SH Online Chat?
Unsere Kommunikation hat sich ja deutlich in den letzten Jahren verändert. Wir sms, chatten, emailen usw.. Vor Jahren hätte ich Fifi eher angerufen und Ihr dies erklärt. Heute ist eine andere Form (besser oder schlechter?) diese zu nutzen.
Es gibt viele Menschen, die ein Suchtproblem haben und nur über die Anonymität des Internets zu erreichen sind. Dies kann ein 1. Schritt der Kontaktaufnahme sein. Wir haben ja auch schon im Forum einige ganz interessante Menschen(geschichten) gehört bzw. gelesen.
Auch ermöglicht auch ein SH Onlinechat keine Ortsanbindung mehr. D.h. Hamburg spricht mit München mit Berlin etc.
Eine feste Struktur ist wichtig (Tag und Uhrzeit) und auch muss einer immer verantwortlich online sein, damit er gegebenenfalls eingreifen kann, wenn es unter die Gürtellinie geht bzw. jemand droht (mit Suizid) oder usw.
Das SH Online Chat ist dann nicht nur für Cleane, sondern soll erst mal alle ansprechen. Es geht um Austausch und Rat auf der SH Ebene.
Ich finde dies absolut wichtig und ich glaube das dies sehr belastend für jemanden sein kann, der das SH Chat moderiert.
Also, ich freue mich Fifi und natürlich über jeden anderen Cleanen, der das SH-Chat mit verantworten möchte.
Liebe Grüße aus Köln Sülz
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
fifi Forumsblume

|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort, endlich mal einer, der vernünftig antwortet
Gut, unter dem Aspekt kann ich es schon viel besser verstehen. Das hört sich gut an. Und ich glaube, das könnte eine gute Sache sein, um mehr Kontakt zu Gleichgesinnten (egal in welchem Stadium der Sucht(bekämpfung)) zu bekommen.
Da sich aber leider zurzeit so wenig Leute hier im Forum befinden, ist es nicht leicht, das Ganze aufzubauen, glaube ich. Vielleicht kann man sich mit der Moderation ja abwechseln? Wochenweise. Das wäre eventuell eine gute Möglichkeit, um auch Antipathien/Sympathien auszugleichen.
Viele Grüße und ein schönes WE _________________ Weltfrieden und so.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ronny Forumsfrischling

|
Verfasst am: 03.06.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Und was ist mit den anderen? Wo seid ihr eigentlich alle? Es können doch nicht alle rückfällig sein, oder?????!!![/quote]
Zum Glück nicht!!
Hallo zusammen,
sorry erst mal, aber ich bin auch einer von denen, die sich ewig nicht eingeloggt haben , und Leute wie ich tragen sicher Mitverantwortung, das so ein wichtiges Forum verwaist.
Werde mich mal in den A... treten und versuchen, regelmäßig hier reinzuschauen, und auf Beiträge zu antworten, weil ich denke, das könnte mit ein Grund sein, das Neulinge schnell wieder weg sind, weil immer nur zwei, drei Leute mit Antwort zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße Ronny |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2007, 15:30 Titel: Forum |
|
|
Hallo Ihr lieben Forumbesucher, aktive und passive...,
an den Klicks sieht man ja, das sich einige für das Forum interessieren, auch bekomme ich regelmäßig positive Reaktionen auf die Seite.
Bald eröffnen wir auch den 1. Selbsthilfechat, wir sind dann verlinkt mit dem Deutschen Caritasverband, der natürlich auch aktiv Werbung macht für unseren Chat. Wer möchten diesen begleiten und moderieren? Bitte dringend bei mir melden.
In diesem Sinne freue ich mich über alle Anregungen!!!!!!
beste Grüße
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
tomek Forumsanfänger
|
Verfasst am: 18.06.2007, 19:53 Titel: |
|
|
hallo
war ja auch schon lange nicht mehr hier aber ich würde gern beim chat mitmachen und ihm moderieren.
schönen gruß an alle
Tomek _________________ Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
André Gide
Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.06.2007, 20:18 Titel: Chat |
|
|
Hallo Tomek,
super!
Ich möchte gerne immer Dienstag, ab 03.07. 19.00 - 21.00 Uhr den Chat eröffnen. Es wäre schön wenn Du Dich daran beteiligen könntest.
Alles weitere zum späteren Zeitpunkt.
beste Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
tomek Forumsanfänger
|
Verfasst am: 18.06.2007, 20:35 Titel: |
|
|
ja 19:00-21:00 passt mir gut
hm was ist das für ein chat. Ein normaler mit standert befehlen? _________________ Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
André Gide
Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|