Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Nanu?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Was mich berührt...was mich bedrückt...was mich beschäftigt..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caroline
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 07:43    Titel: Nanu? Antworten mit Zitat

Ich bin etwas verwirrt,

ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und auch vorgestellt. Nun gut, zwei Antworten kamen, vielen Dank dafür an der Stelle.

Ich hab hier jetzt ein paar Mal draufgeklickt und war immer alleine hier.

Wo seid ihr denn alle???

Ich bin neugierig, würde gerne wissen, mit wem ich es hier zu tun hab, wer ihr seid, wie ihr mit eurer Sucht im Cleansein umgeht.

Möchte auch gerne was von mir erzählen, weiß im Moment aber nicht so genau wo.

Wie läuft das hier???

Liebe Grüße

Caroline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caroline

Zum einen das Forum wird ständig frequentiert, aber Beiträge gibt es weniger. Zum anderen, wir befinden uns noch in der schwerpunktmäßigen Mitgliederaufbauphase. Hätten wir ein Statistik-Tool, dann könnt man erkennen, dass jede Woche mind. ein neues Mitglied hinzukommt. Wenn nur jeder zweite bereit wäre so wie du, sich mitzuteilen, dann wäre die Diskussionen lebhafter. Ich bin aber da optimistisch, dass es dazu kommt.
Du weißt nicht wo du schreiben sollst ? In diesem Forum findest du Leute, die auch seit mehreren Jahren clean leben. Dort kannst du fragen stellen und noch mehr von dir erzählen.
caroline
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

danke für deine Antwort.

Werd mich mal umsehen. So'ne 'Aufbauphase' ist in der Tat immer schwierig. Ich find schön, dass es sowas wie dieses Forum überhaupt gibt. Ich hab nicht mehr soviel Zeit in Meetings zu gehen, Leben verändert sich nun mal.
Und wie schon in meiner Vorstelllung geschrieben: ich hab' auch keine Lust mehr auf die 'allgemeine' NA-Meinung, dass war für mich lange 'ne Führung, jetzt 'brauch' ich aber was anderes, z.B. meinen eigenen Weg.

Mal sehen, vielleicht schreib' ich nachher mal noch ein bißchen mehr von mir.

So long

Caroline
Jürgen
Forumsverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 12:12    Titel: wer so alles schreibt Antworten mit Zitat

Hallo,
manchmal frage ich mich auch, wo die "Anderen" wohl sind bzw. was diese denken. Sie sind da und trotzdem bleiben sie im Hintergrund.
ich würde mir etwas mehr "aktives Leben" im Forum wünschen, bin aber davon überzeugt, dass dies noch kommen wird. Alles braucht seine Zeit.
Bleib weiter aktiv, teile Dich mit. du wirst gehört, auch wenn du nicht immer eine Antwort erhältst. Vielleicht tut genau dies aber auch mal besonders gut. Zuhören und mal keine vorschnelle antwort. an den klicks kannst du sehen, wie oft deine Nachricht gelesen wurde.

bleib am ball; liebe Grüße

Jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Was mich berührt...was mich bedrückt...was mich beschäftigt.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum