Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Polytoxikomane meldet sich zurück !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andree
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:30    Titel: Polytoxikomane meldet sich zurück !!! Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr da !
Nach einigen Recherchen im Internet um eine Selbsthilfegruppe in der Nähe Bonn's zu finden, bin ich auf euer Forum getroffen. Ist echt gelungen, nur etwas wenig los, hoffe ja das sich das noch gibt. Ich war überrascht einige Bekannte zu treffen wie z.B. der Jürgen F., Markus, Jörg B. und Fritz.
Aber erst mal etwas von mir.
Bin 37 Jahre alt. Mit 14 fing ich an Alkohol zu trinken. Mit 15 fing ich an Canabis zu Rauchen. Mit 16 war es dann Meskalin. usw. die ganze Palette bis auf Crack. Bis ich letztendich 1999 auf allen vieren in meiner eigenen Scheiße rumgekrabbelt bin.
ZITAT: "Also ehrlich, so habe ich mir das Leben Wirklich nicht vorgestellt."
Ich hatte im vorraum ca. 5 Jahre gebraucht um zu begreifen und zu akzeptieren das ich Hilfe brauche. Die ich mit enormen Anstrengungen auch im Sommer 1999 in Anspruch über eine Drogenberatungsstelle genommen habe.
Es ging recht schnell und ich fing auch meine 1. Therpaie an, die ich Anfang 2000 beendete. Es hat sich auch für mich dort einiges heraus Kristalisiert was aber nicht ganz ausreichte um einen Trugschluss zu entgehen. Ich dachte ich könnte mein liebstes Kind (das Canabis) beibehalten, was ich auch tat.
Es dauerte lediglich nur ein 1/2 Jahr bis ich wieder auf einen erhöhten Konsum als zuvor Zurückgriff.
Da wurde mir so einges über mich und meiner Krankheit klar und ich Steuerte meine 2. Therapie an, mit dem Wissen den alten Bekanntenkreis und Wohnort aufzulösen.
Die 2. Therapie hat voll gegriffen und ich habe sehr viel (leider noch nicht genug, wie sich herausstellte) über mich und die Thematik der Drogenabhängigkeit gelernt.
Während der Therapie wechselte ich meinen Wohnort und durfte in der Adaption SKM-Franzstr. in Köln einen Neuanfang starten. Anschließend 1/2 Jahr Betreutes Wohnen. Während der Adaptionsphase war es mir gelungen meinen alten Beruf (GaLa-Bau) aufzugeben und mein Hobby ( in der Computer-Technologie) als Quereinsteiger zu ermöglichen. Habe eine sehr liebe Frau kennengelernt, die Mutter meines Sohnes. Leider war die Beziehung von kurzer dauer. Aber die folgen der Beziehung war ein Geschenk Gottes mittlerweile 4 3/4 Jahre alt und ist mein ein und alles betreffende Energie-Quelle.
Alles lief über drei Jahre Gut, bis ich einen Sport-Unfall hatte, der einen so Gewaltigen einschnitt in meinen verursachte das ich gar nicht damit Klar kam. Dies ganze geschah in einer Kletter-Freizeit Urlaub 2003 wo mich einer aus 4 1/2 Meter höhe abschmieren ließ, so das beide Beine über 2 Monate hinweg ausser gefecht gesetzt wurden. Ich versuchte, nach dem die Füsse einigermaßen wieder Funktionierten, weiter zu Klettern aber ich merkte, das ich mein Vertrauen in andere Menschen verloren hatte. Spätestens da wäre es Zeit gewesen Hilfe in Anspruch zu nehmen, was ich aber nicht tat. Ich zog mich weiter zurück verlor den Spaß an meinem so lieb gewonnen Sport und isolierte mich vollständig von der Gruppe wo der berühmte Hirn-Fick nicht mehr weit weg war. Es dauerte zwar ein paar Monate aber letztendlich holten mich meine alten Gewohnheiten (April 2004) wieder ein und ich fing wieder an zu Canabis zu Rauchen. Alkohol kam 1/2 halbes Jahr später hinzu.

Ja, so!
Ich bin seit vier Wochen Clean und hab mich wie der Baron Münchhausen am eigenen Schopfe aus dem Sumpf gezogen und versuche die derzeit aufgebaute Distanz zu meiner Krankheit wieder zu Minimieren, und freue mich über dieses Forum!
Natürlich reicht das nicht aus, aber alle anderen Register hab ich auch schon gezogen und gehe auch in eine Selbsthilfegruppe in Bonn (Pauke).
Freu mich auf einen frohen netten erfolgreichen austausch mit euch.

P.S.
Jaja, wenn die oben angesprochenen sich da jetzt fragen, ei wer iss das denn.
Mit Jürgen war ich an, in und auf der Ardeche 2001/2002/2003 Süd-Frankreich. Hi Jürgen, Liebe Grüsse.
Mit Markus war ich an, in und auf der Ardeche 2002 Süd-Frankreich (Ich war der Klettermax). Hi Markus.
Jörg Kenn ich aus der Adaption (Franz-, Von-Spar-Str.) Hi Jörg.
Fritz kennt mich (wahrscheinlich nicht mehr) aus der Franzstr.
Hi Fritz.

Pict0051.jpg
 Description:
Ardeche 2002 (leider kein aktuelleres Foto) Mittlerweile kurze Haare
 Filesize:  16.96 KB
 Viewed:  3450 Time(s)

Pict0051.jpg

Zuletzt bearbeitet von Andree am 14.07.2006, 18:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andre,

bei deiner Geschichte hab ich hin und her überlegt wer du wohl sein könntest...bis ich dann dein Bild gesehn hab.
Freut mich dich hier wieder zu sehen und vor allem das es dir wieder gut geht.
Helf mal bisschen mit das Forum anzukurbeln.

P.S. Gut das du ein älteres Foto genommen hast. Mit kurzen Haaren kann ich mir dich grad gar nicht vorstellen Wink
LG
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André,

sei herzlich willkommen!

Nun, an der Ardeche war ich noch nie, aber dein Gesicht ist mir bekannt, weiß aber nicht woher.

Zum Forum: Hilf, dass es erfolgreich wird.

Wo du da in Bonn bist, kannste mal nach einem Hartwig vom Niederrhein fragen?
Jürgen
Forumsverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:26    Titel: 3 Jahre später Antworten mit Zitat

Hallo Andree,
es ist schön von Dir zu hören. Auch hoffe ich, das Du den Weg der Abstinenz zum Lebensprinzip verinnerlichst.

Berührt hat mich natürlich Deine Schilderung der Auswirkung Deines Kletterabsturzes. Natürlich kann mich noch gut an die Situation erinnern, auch das stundenlange warten im Krankenhaus, bis dann feststand was mit Deinen Beinen los ist. Mit welcher Fassung Du dies ertragen hast, fand ich bewundernswert und an meine Reaktion auf Deinen "Kletterpartner" wirst Du sicherlich noch erinnern. Das die Auswirkungen so tief gingen war mir nicht bewusst, auch dachte ich das Du es gut verarbeitest hast.

Ich wünsche mir, das Du das Klettern nicht aufgibst, sondern Dich langsam wieder nach oben arbeitest. Es hat Dir immer so viel Spaß gemacht und was Du drauf hast, habe ich mit großem Respekt gesehen....

Also raus, nicht verkriechen!!!!

Ich freue mich, das du das Suchtselbsthilfeforum gefunden hast. Die Resonanz finde ich ok., obwohl ich auch nicht so genau weiß, wer so alles dieses Forum mit welcher Intention nutzt. Es wird viel gelesen (Konsum), aber nur begrenzt aktiv gestaltet. Ist natürlich auch ein Lebensausdruck....Also lieber Leser und User, zeig Dich mal, teil Dich mit und belebe mal dieses Forum ein wenig mehr....oder schreib mal, welche Funktion dieses Forum für Dich hat.

In diesem Sinne, Andree, lass es Dir gut gehen, geh raus und lebe Deine Träume....(im Oktober gehe ich wieder mit einer Gruppe nach Nepal....)

Liebe Grüße

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andree
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
freue mich auch den Kontakt zu Ex-Usern wiederherzustellen. Habe eine ganze Zeit lang verleugnet woher ich eigentlich komme und was ich durchgemacht habe.
Der Spiegel der betroffenen Ex-User hat mir gefehlt und ich bin dadurch recht unsicher durch die letzten Jahre gegangen.
Hab wieder was dazugelernt ! Ich weiss auch, das noch einiges an Hindernissen mein Weg kreuzen wird nur ist es für mich Wichtig zu lernen dem entsprechend zu reagieren und nicht aufzugeben.
Ich denke ich bin auf dem Richtigen weg.

Ja, mit Nepal !!!
hab ich gelesen. Finde ich toll. Nur werde ich dieses Jahr mit Sicherheit keine Aktion mitmachen können, denn Finanziel wird alles für mein Führerschein drauf gehen.
Ich wünsche euch aber viel Spaß bei der Aktion. Wird mit Sicherheit wieder ganz Toll werden.
Bis die Tage.

Liebe Grüsse, Andree.

Fritz Papenbrock
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Andree,
natürlich habe ich dich n i c h t vergessen, also nicht so bescheiden und weiter machen, niemand kann in seinem Leben immer nur aufrecht gehen, es kommt nur darauf an, was man nach dem Straucheln damit anfängt.
Fritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum