|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulrich Gast
|
Verfasst am: 22.05.2006, 21:22 Titel: Hallo ! Bin neu hier |
|
|
Hallo mein name ist Uli .
Bei Google habe ich euer Forum entdeckt,und war angenehm überrascht.
1991/92 habe ich meine Langzeitherapie auf Tauwetter gemacht,und nach
zwei Auffrischungen(Kurzzeit auf Tauwetter)mit anschließendem betreutem
Wohnen in Bechen kann ich sagen das ich seit 1996 clean,bzw.Abstinennt lebe.1997 habe ich geheiratet und 1998 waren wir bereits zu dritt.Meine Ehe hatt wie jede andere auch höhen und tiefen letzendlich sind wir immer noch glücklich miteinander.Was mir wirklich sorgen macht ist der Fackt das mein
Lendenwirbel und Halswirbelsäule einige Bandscheibenvorfälle aufweisen
wodurch ich halt nicht länger als ca.3Std.auf den Beinen bleiben kann.Ich habe bereits eine anerkannte Behinderrung von 40 % und bin über das Arbeitsamt einem Schwerbehinderten gleichgestellt.Erst letzte Woche bin ich aus der Westerwaldklinik nach 6 Wöchigen aufendhalt entlassen worden.Wenn man bedenkt das ich vor ca.3 Jahren am Lws.opariert worden bin ist dies ein schlechter schnitt.So wie es im Moment aussieht werde ich
versuchen eine Erwerbsunfähigkeitsrente an zu streben.Ich weiß das ich mir da viel vorgenommen habe.Wenn ich dies wirklich schaffen sollte ,dann
machen die so oder so eine Befrißtete sache daraus. So jetzt habe ich genug gejammert,und mich bedauert.Aber allein der Fackt das ich es mir mal von der Seele schreiben konnte,hatt mir gut getan Binn mal gespannt ob mich noch jemand kennt bis hoffendlich bald liebe grüße Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Runde.
Das mit dem Rücken ist echt nen Scheiß, kenne zwei Leute die auch damit Probleme haben. Das mir der Rente verstehe ich, aber wie so befristet? Ich mein einmal Rücken kaputt immer kaputt oder nicht?
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrich Gast
|
Verfasst am: 26.05.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Hi Markus,
es stimmt schon mit einmal kaput immer kaput.Allerdings sieht die LVA das ganze etwas anders .Auch wenn sie es niemals zugeben würden aber jemand der mit 40 eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt wird erst einmal faulheit unterstellt.Wenn von deren seite alles geprüft ,angeschaut ,begutachtet ,nochmal diskutiert worden ist kann es sein das die mir eine teil oder auch befrißtete Rente verpassen. gruß Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
tomek Forumsanfänger
|
Verfasst am: 28.05.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo Uli
heiße dich auch willkommen
ja das ist echt blöde und du hast schon recht die werden das bestimmt befristen aber ich hab das schon bei meinem bekannten gesehen auch die LVA gibt irgendwann nach sie haben ja keine Wahl aber schwer wird es trotzdem
ich wünsche dir viel Erfolg und gratu zu 10 Jahren Abstinenz
fg tomek _________________ Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
André Gide
Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei! |
|
| Nach oben |
|
 |
schweppes22000 Forumsfrischling
|
Verfasst am: 17.09.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Hi Uli, da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Schön, dass Du alles im Trockenen Zustand erreicht hast. Freue Dich an Deiner jungen Familie. Ich wünsche Euch alles Gute. Gruß Kordula  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|