|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heinzvolker123 Forumsfrischling
|
Verfasst am: 18.03.2006, 16:53 Titel: UMGANG MIT ANGEHÖRIGEN ANDERER KULTUREN IN MEINER SH-GRUPPE! |
|
|
Ich habe eine Menge Unsicherheiten im Umgang mit Angehörigen anderer Kulturen in meiner SH-Gruppe. (Hauptthema: Alkohol)
Wie arbeite ich mit diesen "Besuchern", wie ist ihre Einstellung, ihr Verhältnis zum Suchtmittel? Was wollen sie mit Abstinenz erreichen? Trotz Alkoholverbot trinken oder getrunken haben? usw.
Wer hat Erfahrung, wer kann mir helfen?
Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!!!
Heinzvolker |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 19.03.2006, 02:54 Titel: |
|
|
Hallo Heinzvolker123,
ehrlich gesagt, verstehe ich nicht genau, wo du Hilfe benötigst?
Solltest du deine Fragen nicht an die betreffenden Gruppenmitglieder selbst stellen? Dann klärt sich deine Unsicherheit vielleicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|