Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Das gröbste ist geschafft....und nun ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Feedbacks und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:15    Titel: Das gröbste ist geschafft....und nun ? Antworten mit Zitat

Hi alle,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt hat sich das Aussehen des Forums in letzter Zeit etwas verändert. Unter anderem habe ich ein Portal dazugefügt und ein paar diverse Kleinigkeiten gemacht.
Ich bin jetzt ganz zufrieden mit den Funktionalitäten und dem Aussehen des Forums.
Deshalb wollte ich euch jetzt fragen was ihr hier vermisst, was ihr noch gerne hättet, was ihr nicht so toll findet, usw.
Prinzipiell gibt es schon noch Möglichkeiten das ganze zu erweitern. Ich möchte nur nicht Stunde um Stunde Zeit da reinstecken für Sachen die ihr gar nicht haben wollt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte mir gleich mal selber. Mir ist gerade noch was eingefallen. Wir haben noch keine Forumsregeln. Hat vielleicht mal jemand Lust Forumsregeln aufzustellen ?
tomek
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich finde denn chat nicht gut bin für ein externen chat der auch durch www.gesundheit-sport-erlebnis.de verlinkt ist

André Gide

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei!
tomek
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

und noch ne frage kann man hier einstellen das man seine eigenen texte nach dem versenden ändern kann

André Gide

Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tomek,

der chat gefällt mir auch nicht so gut, ist im Moment aber technisch das einzige was geht (zumindest ohne ganz ganz viel Stress bzw. Kosten).
Klar kann man auf einen externen Chat verlinken. Allerdings hat man da ja alle möglichen Leute drin und nicht nur die Personen die hier auf der Seite sind.
Denkbar wäre höchstens noch ein eigener IRC Channel. Da hast du dann aber wiederum keine Möglichkeit von dieser Seite aus zu sehen wer im Moment online ist. Chat ist echt ein schwieriges Thema weil er mir so eben auch nicht zu 100 % gefällt. Falls das Forum mal Geld abwirft kann man drüber nachdenken einen Java Chat zu installieren. Der Kostet allerdings ca. 200 $ pro halbes Jahr. Und selber programmieren....gerne...aber nicht von mir Wink

Zur Frage mit dem bearbeiten der eigenen Meldungen:
Das kann nur der Moderator, bzw. Site Admin. Du kannst aber mit der Vorschau deinen Beitrag dir immer anzeigen lassen und dann Änderungen vornehmen bevor du ihn abschickst.
tomek
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn nicht auch kostenlos chats oder dürft ihr solche angebote nicht nutzen?

ja das mit der vorschau weiß ich bin es aber gewohnt das man das ändern kann aber halt nur die eigenen naja macht nix

André Gide

markus
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wolte dich an der BRD-Karte erinnern, dort wo jedes Mitglied mit seinem Wohnort aufgezeichnet ist.

Ich weiß nicht was ihr an dem Chat auszusetzen habt, aber der reicht doch. Was mir nur fehlt ist die Möglichkeit an Mitgliedern die gerade Online sind, zum chatten einzuladen und zwar so, das dann ein Fenster dabei erscheint. Eine Frage, kann man nicht sowas wie ein Zählwerk neben dem Button "Chat" einbauen, der anzeigt wieviele gerade chatten.

Mal nebenbei, mein Englisch-Lehrer sagte einmal, chat ist die Vergangenheit von shit.
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

also das mit dem editieren von eigenen Nachrichten guck ich mir nochmal an. Kann auch sein das ich mich da getäuscht hab und das doch geht oder ich es aus irgendwelchen Gründen die mir nicht mehr bewusst sind nicht so gemacht hab.
Das mit der Karte guck ich mir mal an, sorry hatte ich ganz vergessen
Zu den Chats:
- es gibt kostenlose chats nur müssen die auch mit dem Forum Code/Datenbank harmonieren. Da gibt es nicht soviele und keinen in dem angezeigt wird wer gerade chattet. Das kann nur der der jetzt drin ist. Alles andere verweist auf andere Seiten die an sich nichts mit dem Forum zu tun haben (natürlich ist das dann auch eine seite die man unter suchtselbsthilfe-netzwerk.de aufruft, harmonisiert aber nicht mit der Datenbank vom Chat). Was wäre dir denn wichtig tomek ? was soll der chat können ?
Das mit dem Fenster aufpoppen hätt ich auch gern. Hab ich aber auch nichts gefunden. Mir würde zwar was einfallen wie ich das einbinden könnte, allerdings müsste dann die Seite ständig refresht werden. Und wenn wir irgendwann mal viele sind hält das unser webserver nicht mehr aus (by the way hab den gestern eh fast zerstört beim versuch ihn schneller zu machen. Hab ich dann auch geschafft aber vorher kam ich ganz schön ins schwitzen weil gar nichts mehr ging, und das um kurz vor 12 als ich eigentlich pennen wollte, naja war ne kurze nacht Wink )
Dieses Zählwerk ist doch drin. Auf der rechten Seite im Portal und im Index ganz unten. Deshalb hab ich ja den dann genommen weil der das unterstützt.

By the way ... mag sich jemand mal um einen Entwurf für Forumsregel kümmern ?
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mit den Forumsberechtigungen aktualisiert. Jetzt sollte jeder seine eigenen Einträge bearbeiten können. Könnt ihr mal prüfen ob ihr wirklich nur eure eigenen Einträge bearbeiten könnt und nicht alle.
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem editieren funktioniert nur bei meinen Beiträgen. Fazit: Es hat geklappt.

Das mit den Zählwerk ist mir gar nicht aufgefallen. Sorry!

Zur Zeit ist Semesterende und Prüfungsstress, wenn du dir ca. 1 Monat Zeit nimmst, kann ich mich an ein Regelwerk wagen.

Wenn du ca. 5 Jahre wartest, schreibe ich dir ein Chat. Im Zuge meiner Ausbildung werde ich mich immer weiter mit dem Programmieren beschäftigen. Ich beginne zunächst mit html, da ich als erstes eine Homepage erstellen möchte, dann kommt php oder auch zwischen durch und dann C++ oder so.
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Zeit Wink
tomek
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich finde solche chats wie www.mainchat.de gut.
jetzt sind wir noch nicht viele aber wenn wird das sind wollen bestimmt paar auch länger chatten und ich finde nicht das der chat dafür geeignet ist schon allein wenn man kurz afk ist schmeißt der chat einen raus.

vielleicht kann ich dir ja helfen ein chat zu suchen musst mir nur sagen worauf ich achten muss oder mir ein link schicken wo ich mehr über das forum nachlesen kann

würde den chat dann auch gern mod. fals es ein chat ist bei dem das nötig ist

danke das du nochmal nachgesehen hast finde das echt gut mit dem editieren

gruß tomek

André Gide

Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tomek,

der mainchat ist ja eigentlich kommerziell. Klar gibt es eine eingeschränkte kostenlose Version aber der Source Code ist auf jeden Fall nicht öffentlich. Ich hätte schon gern einen chat mit source code damit bei Bedarf auch was verändert werden kann oder zumindest irgendwie die chance besteht den mit dem Forum zu verknüpfen.
Du kannst ja mal nach php basierten chats gucken die eine mysql Datenbank verwenden und am besten zu phpbb ab version 2.x kompatibel sind.
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus
Ich hab jetzt eine Kartenfunktion eingebaut in der jeder neue Benutzer seine Koordinaten eingeben, bzw. finden kann. Die Karte greift auf Google Maps zurück. Man hat somit auch die Möglichkeit Sattelitenaufnahmen zu sehen. Leider ist Deutschland dabei etwas schlecht weggekommen Sad Guckts euch mal an. Wenn es nix taugt mach ichs halt wieder weg
tomek
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich schaue mich mal um was sich finden läst

cu

André Gide

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Feedbacks und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum