Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Wer kann helfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Was mich berührt...was mich bedrückt...was mich beschäftigt..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacky95
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:50    Titel: Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Am letzten Wochenende sagte mir mein Freund den ich seit 7 Monaten kenne das er seit ca.4 Jahren Medikamentenabhängig sei.Zuerst war ich schockiert,er sagte mir aber auch das er schon mehrmals erfolglos einen Selbstentzug probiert hätte.In eine Klinik oder zum Arzt geht er nicht weil er befürchtet dadurch seine Arbeit zu verlieren.
Nun will er in ein paar Wochen wenn er Urlaub hat wieder einen Versuch starten.Ich werde dann bei ihm sein und nicht allein lassen.
Ich bin mir aber vollkommen unsicher was mich erwarten wird.
Mir ist bewußt das es sehr gefährlich und risikoreich ist sowas im Alleingang durchzustehen.Ich sehe aber auch wenig Möglichkeiten meinem Freund umzustimmen und so ist mir dieser Versuch lieber als es gar nicht zu probieren.
Trotzdem bleibt bei mir die Angst das wir es nicht schaffen.
Wie könnte man sich denn auf alle möglichen Dinge vorbereiten die geschen könnten?
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht was notwendig ist damit es klappt.
Ich habe schon einen Termin bei der Suchtberatung,ich werde auch noch mit einer Neurologin sprechen und habe Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe.ich weiß nicht ob alles was ich vorbereite reichen wird,mir bleibt aber nur der Glaube.Mir bleibt auch der Wille ihn aus seiner Sucht zu befreien.
Danke für´s zuhören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Was mich berührt...was mich bedrückt...was mich beschäftigt.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum