Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Neu in der Stadt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 20:49    Titel: Neu in der Stadt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde im Februar nach Köln ziehen und bin ganz begeistert von diesem Forum! ich hoffe, schon auf diesem Wege Kontakte knüpfen zu können.

Ich bin 28 jahre und auch eine "Ehemalige", habe in Berlin Therapie gemacht, wo ich auch noch immer lebe und bin seit 3 jahren clean.
Ich denke, ich bin recht entschieden, keine Drogen mehr zu nehmen. auch wenn meine Gedanken ab und an an die alte Zeit kreisen. Es war ja nicht alles schlecht. Wie macht ihr das? Auch im Umgang mit alkohol?
wenn ich heute feieren gehe, seh ich ab einer bestimmten Uhrzeit nur Drogis und bin dann immer froh, dass das vorbei ist.

Ok. das erstmal zu mir. hoffe doch auf ein paar schöne Kommentare.

liebe Grüße aus Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Herzlich Willkommen hier und bald in Köln. Köln ist eh viel schöner als Berlin Smile

Bzgl. feiern gehen bin ich vielleicht nicht ganz der richtige Ansprechpartner. Ich habe mich nach 5 Jahren clean und völligster Abstinenz dazu entschieden wieder Alkohol zu trinken.
Das mache ich jetzt so seit weiteren 5 Jahren. Wie das für mich war, kannst du bei einem anderen Beitrag hier im Forum lesen.
Ich komme meiner Ansicht nach bestens damit klar, wobei ich hier jetzt ausdrücklich darauf hinweißen möchte, dass das keine Aufforderung ist und das es dabei sicherlich Risiken gab, die ich erts nicht gesehen habe. Es war letzendlich eine riskante Entscheidung, die gutgegangen ist. Das erschreckende daran war, und das habe ich erst hinterher bemerkt, dass ich dabei mit meinem Leben gespielt habe. Die Sicherheit das sowas funktioniert gibt es nicht, egal wie sicher man sich fühlt. Das war so meine Erkenntnis.

LG erstmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum