|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gaby Forumsfrischling
|
Verfasst am: 24.04.2007, 17:05 Titel: Gabi über Gabi, Hallo zusammen! |
|
|
1. Meldung im Netzwerk
Ich stehe jetzt kurz vor meiner Entlassung aus meiner 4. Therapie!! Ich hoffe darauf, dass sie diesmal von mehr Erfolg gekrönt ist, als meine letzten Versuche. Dabei kann ich nicht einmal sagen, dass die anderen Male umsonst gewesen sind. Ich habe jede Menge gelernt, ich bin sogar ein ganz anderer Mensch geworden, jedenfalls zum Teil. Womit ich immer noch nicht klar komme ist halt die Einsamkeit. Deshalb bin ich jetzt durch meinen neuen PC mehr in die Außenwelt eingebunden, auch wenn ich vom Internet nicht besonders viel Ahnung habe. Aber ich habe jetzt eine Beschäftigung, die mich in Anspruch nehmen kann, wenn ich es auch nicht übertreiben will. Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Informationsaustausch.
Bis dann mal
Eure Gabi  |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 25.04.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
herzlich willkommen im Forum.
Wo machst du den deine Therapie? Beim SKM? Die haben eine Frauengruppe, falls du das noch nicht wissen solltest. Biste neu in Köln?
Liebe Grüße!
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby Forumsfrischling
|
Verfasst am: 28.04.2007, 10:32 Titel: Neu in Köln? |
|
|
Hallo Markus,
nein ich bin nicht neu in Köln. Meine Therapie mache ich zur Zeit in Bergisch
Gladbach, bis nächsten Donnerstag. Für danach habe ich eine Selbsthilfegruppe im Alexianer Krankenhaus. Was ich gerne noch gehabt hätte, wäre aufsuchendes betreutes Wohnen gewesen. Das wird von Bergisch Gladbach aus angeboten. Dafür müsste ich jedoch arbeitslos sein, oder es selbst bezahlen. Von Merheim aus wird es auch angeboten, aber nur von bestimmten Krankenkassen übernommen. Meine ist natürlich nicht dabei. Wenn ich zu Hause bin werde ich jedoch versuchen meine Krankenkasse umzustimmen. Beim SKM bin ich früher schon mal gewesen, ambulante Nachsorge. Die fand ich aber echt sch...
Du bist eingetragen als neuer Benutzer, oder habe ich das falsch verstanden. Du scheinst viele der Mitglieder zu kennen. Seit wann gibt es dieses Netzwerk eigentlich? Hast Du auch Therapie gemacht?
Bis dann mal
Gruß Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 03.05.2007, 15:09 Titel: Re: Neu in Köln? |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Du bist eingetragen als neuer Benutzer, oder habe ich das falsch verstanden. Du scheinst viele der Mitglieder zu kennen. Seit wann gibt es dieses Netzwerk eigentlich? Hast Du auch Therapie gemacht?
|
Ich bin seit den Anfängen hier, das ist bald ein Jahr her. Es war meine Idee, solch ein Forum zu gründen (muss mich mal selber erwähnen). Allerdings bezahlt wird es vom Netzwerk und Jörg ist der Administrator und Techniker für dieses Forum.
Ein wenig kennen lernen kannst du mich über meinen Beitrag in
"Selbstvorstellung der Benutzer" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|