fifi Forumsblume

|
Verfasst am: 28.02.2007, 00:00 Titel: Vorstellung nun noch einmal richtig |
|
|
So, und damit das nicht so aussieht, als wenn ich nur komisch rumlabere, erzähl ich gerne noch ein bisschen mehr über mich - erstmal hier, da ich noch nichts anderes gefunden hab, wo das rein kann...
Inzwischen sind es über acht Jahre clean, ich bin richtig stolz es schon so lange zu schaffen, auch wenn es wirklich nicht leicht war und manchmal auch bis heute noch schwer ist, immer wieder die Kurve zu kriegen und nicht zu "fallen".
Mit "fallen" meine ich meine Depressionen, die ich schon seit meiner Kindheit leider habe und auch bis heute nur mit Medikamenten mal mehr mal weniger in den Griff bekomme. Aber es klappt eigentlich immer besser, wenn ich nur nicht immer wieder so an mir rum experimentieren würde und die Medies abzusetzen versuchen würde...
Aber ganz wichtig ist für mich, ich hab gelernt, mir in schwierigen Fällen auch Hilfe zu holen, dass ich das auch darf und nicht immer nur stark sein muss. Ich mache Therapie bis heute noch, zwar inzwischen nur noch sporadisch, aber ich versuche mich ernst zu nehmen mit meinen Probs. Dies ist für mich der einzig gangbare Weg, immer wieder überprüfen, nach einem Hinfall wieder aufstehen und Hilfe suchen.. - und ich trinke bis heute auch keinen Alkohol, weil ich merke, dass ich Zeit brauche, bis ich mir sicher bin, dass ich die Stärke habe, damit umzugehen. Sucht ist heimtückisch.
Ein ganz wichtiger Schritt ist für mich die Integration in das "normale" Leben, sprich eine Arbeitsstelle, tatsächlich auch 8 Stunden zu schaffen und das Gefühl zu haben, mithalten zu können mit den "Nicht-Suchtkranken". Das gibt mir sehr viel Halt und Mut, doch "einigermaßen normal" und stark zu sein.
Okay, das war aber nun wirklich mein Wort zum Dienstag und ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass sich hier mal ein paar mehr Leute ein bisschen mehr von ihrer sensiblen Seite zeigen würden.
Sensibelchen sind wir alle irgendwo- sonst wären wir nicht abhängig geworden.
LG fifi _________________ Weltfrieden und so.. |
|