Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

EUSG e.V. - Ex User Support Group e.V.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Suchtselbsthilfe in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.g.
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 11:05    Titel: EUSG e.V. - Ex User Support Group e.V. Antworten mit Zitat

Wir sind ein Verein zur Unterstützung ehemaliger Drogenabhängiger, der sich aus einer Selbsthilfegruppe entwickelte.

Unser Anliegen ist es ehemalige Drogenabhängige in ihrer Abstinenz zu fördern und unterstützen, Brücken zu bauen zwischen Selbsthilfe und fachlichen Einrichtungen.

Hinweis:
http://www.suchtselbsthilfe-netzwerk.de/forum/ftopic139.html

Weitere Informationen über unsere Angebote unter:

EUSG e.V.
Mitteltal 15
79252 Stegen (bei Freiburg i. Br.)

Tel./Fax: 07661-988188 (AB)
eusgev@hotmail.com

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zu Verfügung.

Herzliche Grüße

Andreas

D - 79252 Stegen

Tel. 00 49 / (0) 76 61 / 98 81 88
Fax: 00 49 / (0) 76 61 / 98 81 88
E-Mail: eusgev@hotmail.com

Zuletzt bearbeitet von a.g. am 05.11.2008, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jürgen
Forumsverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:45    Titel: willkommen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
wollte mich eh mal bei Dir melden und freue mich, dass Du mir zuvor gekommen bist. Ich finden Euer Angebot klasse!!!! Und hoffe das ihr lange am Ball bleibt und entsprechend auch den langen Atem habt, wenn's mal nicht so gut läuft. Ich hoffe auch das ihr einen tollen Zulauf habt zu eurem Erfahrungsaustauschtreffen. Ich finde das Angebot wirklich klasse und kann auch dafür hier an der Stelle nur werben.

Beste Grüße aus Köln

Jürgen Fais
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.g.
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort. Währe schön wenn durch das Forum jemand zum Treffen kommen würde.

Da ich nicht sicher bin, ob du schon was von der EUSG gehört hast würde ich dir gerne in kürze einbischen über uns erzählen.

Der Verein entstand aus einer Selbsthilfegruppe für clean lebenden ehemalige Drogenabhängige und wurde 2001 eingettragen. Wir setzen uns überwiegend aus ehemaligen Drogenabhängige zusammen sind jedoch offen für Angehörige von Betroffenen, Interessierten und
Fachpersonen aus dem Bereich Drogensucht.

Die Aktivitäten der EUSG gehen von der individuellen Unterstützung einzelner ehemals Drogenabhängiger über regelmäßige Treffen von Selbsthilfegruppen (SHG Alpha Panthers und Open Panthers) die wir initiiert haben und schon über vier Jahren bestehen, Vorstellungen in Therapieeinrichtungen, Gruppenprojekte wie zum Beispiel Erlebnis Wochenenden, Infoveranstaltungen und einiges mehr.

Nochmals herzlichen Dank für deine Antwort. Würde mich freuen wieder von dir zu hören.

Herzliche Grüße

Andreas

D - 79252 Stegen

Tel. 00 49 / (0) 76 61 / 98 81 88
Fax: 00 49 / (0) 76 61 / 98 81 88
E-Mail: eusgev@hotmail.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jürgen
Forumsverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 18:47    Titel: Netzwerkprogramm Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
ich bin in der Arbeitsgruppe "Selbsthilfe junger Abhängiger", die sich mindestens 2 x im Jahr in Berlin trifft. Marianne Kleinschmidt, die Dir ja auch bekannt ist, berichtete von eurer Gruppe, so das ihr mir ein wenig bekannt seit.

Ich schreibe momentan das neue Netzwerkprogramm 2007 und es wäre klasse, wenn ihr eure Angebote auch dort veröffentlicht würdet.

siehe auch www.gesundheit-sport-erlebnis.de

Für alle Anderen gilt natürlich auch Bedürfnisse zu formulieren, damit versucht werden kann, diese umzusetzen.

Bis dahin die besten Grüßen aus Köln

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Suchtselbsthilfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum