|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
caroline Forumsanfänger
|
Verfasst am: 22.09.2006, 19:54 Titel: Hi, ich bin Caroline |
|
|
Hi, mein Name ist Caroline und ich bin süchtig.
Ich lebe seit knapp 7 1/2 Jahren clean, habe ursprünglich eine Kurzeittherapie gemacht mit anschließender Ambulanz.
Nach einem kurzen aber heftigen Kokain-Rückfall bin ich mit meinen zwei Kindern in eine Nachsorge für Frauen gezogen, seit 6 Jahren lebe ich jetzt in meiner eigenen Wohnung, wobei meine Tochter inzwischen ausgezogen ist, mein Sohn aber noch bei mir wohnt.
Ich gehe seit Ende 98 zu NA, stoße da aber gerade an meine Grenzen und suche etwas anderes, vor allem andere Sichtweisen.
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder die Frage im Kopf, ob Alkohol nicht doch geht. Im Moment ist das ausgeschlossen, weil ich eine Umschulung mache und dort durch den Rahmen ein Alkoholverbot auferlegt bekommen habe. Damit komme ich auch gut zurecht, empfinde es zu Teil sogar als Schutz. Allerdings ist die Umschulung auch irgendwann mal vorbei, und dann???
Ich hab' gesehen, dass ihr euch hier auch schon mal mit dem Thema 'Alkohol und Ex-User' auseinandergesetzt habt. Die NA- Meinung zu dem Thema kenne ich, jetzt geht es darum, mir mal andere Meinungen anzuhören und meine eigene dazu zu finden.
Ich weiß, dass es auf jeden Fall ein Spiel mit dem Feuer ist, und ich habe auch Angst davor. Allerdings lebe ich zur Zeit mit einem 'ich darf nícht' und das erzeugt in mir eine Rebellion. Entweder schaffe ich es, die Finger freiwillig vom Alk zu lassen oder ich probiere es irgendwann wieder aus.
Mich interessieren wirklich eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße
Caroline |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 23.09.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Hi Caroline,
erstmal herzlich Willkommen.
Ich kann dein Problematik bzgl des Alkohol gut verstehen. Ich hatte vor etwa 2 Jahren dieselbe Entscheidung zu treffen.
Letzendlich hatte ich mich für den Alkohol entschieden und komme damit bis jetzt gut zurecht.
Trotzden muss jeder die Entscheidung für sich selbst treffen und auch ich hatte mich einem größerem Risiko ausgesetzt als mir damals eigentlich bewusst war. ( siehe den Thread von mir zum Thema Exuser und Alkohol).
Wenn du weitere Frage an mich hast beantworte ich die gerne. Aber verlass dich dabei hier nicht nur auf die Meinungen der Benutzer in diesen Forum. Ich weiß nicht genau wer hier schreibt und wieder Alkohol trinkt und trotzdem nach eigenen Ermessen clean lebt. Tatsache ist aber, dass hier wahrscheinlich keiner mehr schreibt der durch den Alkohol wieder so richtig abgestürzt ist, da sich dieses Forum eher an cleane Menschen richtet. Was ich damit sagen will...lass dich nicht nur durch positivberichte beeinflussen, hör die auch die andere Seite an und bilde dann deine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 24.09.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Caroline,
auch ich heiße dich herzlich Willkommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|