Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Hallo an alle!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 02:08    Titel: Hallo an alle! Antworten mit Zitat

Ich heiße Stefan, bin 40 Jahre alt! Ich bin Polytoxikoman, 1996 habe ich nach 15 jährigem Konsum meine erste Therapie auf Daytop in Ratingen gemacht, war danach 8 jahre clean! 2004 wurde ich rückfällig, ging dann im September zum zweiten mal in Therapie nach Rees-Horizont! Danach schloß ich mich dann der Selbshilfegruppe Clean-Way ( www.clean-way-ev.de ) in Hückelhoven an, der ich zu verdanken habe das ich noch nicht ganz aufgegeben habe! Nach einem weiteren Rückfall im Mai diesem Jahr haben meine Freunde bei Clean-Way mich wieder aufgefangen! Seit dem bin ich wieder clean! Ich merke das ich durch den jahrelangen Kampf gegen die Sucht immer mehr an Kraft verliere und suche nach dem Punkt in meinem Leben der mich endlich zufrieden abstinennt leben läßt! Ich habe großen Respekt vor allen die es geschaft haben! Mein Vorbild ist in der hinsicht unser Gruppengründer Hans!
Als ich noch nicht süchtig war und noch lebte, suchte ich nach einer Droge mit der ich mich finde! Heute bin ich clean und suche wieder nach meinem Leben, ich hoffe das ich es noch finden werde bevor ich gehen muß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

sei herzlich willkommen.

Sicher, jeder neuer Start ist schwer ,vielleicht auch schwerer als der Erste, aber hey, du hast es schaffst, zumal du auch Unterstützung hast.

Jedesmal wenn ich Niedergeschlagen bin, schaue ich zurück, was ich geschafft habe und es hilft mir die Phase zu überwinden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Selbstvorstellung der Benutzer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum