Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Zahnleiden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> die "alten" Cleanen/Trockenen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 23:27    Titel: Zahnleiden Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Mein Zahn bzw. die Entzündung darunter machen mir seit Freitag große Probleme. Erst heute war ich beim Notzahnarzt, der konnte mir den Zahn nicht ziehen, weil Entzündung vorhanden und die Betäubung hätte nicht an der Stelle gewirkt. Ich habe um 14.30h zwei Schmerztabletten (Iboprofen)genommen, die nicht geholfen haben. Zur derzeit hatte ich tierische Schmerzen, sogar Ohrenschmerzen deswegen. Weil ich beim letztenmal dem Notzahnarzt nicht meine Geschichte erzählt habe, hat er mir starke Schmerzmittel (Wirkstoff Iboprofen + Codein)verschrieben. Da ich beim letztenmal kaum Schmerzen verspürte, habe ich sie nicht genommen. Jetzt nehme ich Antibiotika aber die schlagen erst morgen nachmittag an. ie Meldung ist ein wenig zuspät, aber morgen werde ich euch mitteilen wie ich mich entschieden habe.
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gegen 3.00h eine Tablette genommen und leicht euphorische Gefühle bekommen. Allerdings hat die Tablette auch gegen die Schmerzen gewirkt und ich schlief ein wenig später. Heute morgen wurde der Zahn gezogen. Ich habe keine weiteren Probleme mehr mit der Einnahme, d.h. keinen Konflikt mit meinem Suchtgedächnis sowie beim alkoholfreiem Bier. Die Funktion der Tablette ist wohl das Entscheidenste gewesen.
Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

das find ich ein interessantes Thema. Die Situation hatte ich auch schon, auch wegen Zahnschmerzen.
Ich habe ich dann auch irgendwann fürs Codein entschieden. Hab es anders nicht mehr ausgehalten. Ich habe eigentlich auch keine Wirkung gespürt (also keine euphorisierende, die Schmerzen gingen schon weg).
Seitdem habe ich keine Opiate mehr benötigt um irgendwelche starken Schmerzen weg zu machen, hatte zum Glück keine mehr.
Ich habe danach aber für mich entschieden das das nichts war wofür ich Gewissensbisse haben muss, und ich würde mich bei starken Schmerzen, wenn nichts anderes mehr hilft, aber auch wirklich nur dann, wieder so entscheiden.
Mich würde interessieren wie andere damit umgehen. Ich habe schon viele verschiedene Verhaltensweisen dabei gesehen. Manche verweigern jegliches Schmerzmedikament auch bei starken Schmerzen, manche nehmen schon Tramal wenn sie bisschen Kopfschmerzen haben.
Auch von denen die noch nicht von so einer Entscheidung betroffen waren würd mich interessieren was sie da als richtig und wichtig erachten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir geht es heute gut, gestern hatte ich noch Kopfschmerzen. Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zuhaben, denn es hat mir tatsächlich geholfen und keine negativen Auswirkungen gehabt.

Ich muss sagen, dass diese Form mich mitzuteilen, mit dem Wissen, dass andere meine Lage verstehen, hat mir im Nachhinein gut getan. Ich wohne alleine in Wuppertal und kenne bis jetzt nur einen Menschen, der sich mit Suchtproblematik ein wenig auskennt, aber er sieht Abstinenz sein als eine Einschränkung in seiner Lebenswelt an und trinkt sich "nur" am Wochende platt. Er macht das, obwohl er weiss, wie sehr der Alk sein Leben beeinflusst.
Aber das gehört hier nicht hin, ich wollte nur sagen, dass ich froh bin, dass dieses Forum besteht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> die "alten" Cleanen/Trockenen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum