|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulrich Gast
|
Verfasst am: 08.07.2006, 08:24 Titel: Nachtrag...Feed-back erwünscht !! |
|
|
Hallo Everybody,
zwar habe ich mich schon vorgestellt,möchte aber noch was nachtragen.Ich habe bei meiner vorstellung geschrieben das ich 10 Jahre clean bin.Ich selbst persönlich sehe das auch so.Aber wer meine Vorstellung gelesen hatt weiß das ich Schwerbehindert bin.(chronischer Schmerzpatient mehere Bandscheibenvorfälle in Hws +Lws) Aus diesem grunde nehme ich Morphine zu mir um diese ätzenden schmerzen ertragen zu können.Auch habe ich in einem anderrem Forum diese Angelegenheit thematisiert,und sogar selbst betroffene kennen gelehrnt.Ich bin im großen ganzen immer sehr offen damit umgegangen und möchte mich hiermit bei euch endschuldigen,das ich es in diesem Forum nicht gemacht habe.Ich habe mit Fritz darüber geredet und er gab mir den rat das ich diese Angelegenheit auf diesem wege ansprechen sollte.Wer fragen hatt,oder ein großes Problem damit, immer raus damit.
liebe Grüße Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Andree Forumsanfänger
|
Verfasst am: 08.07.2006, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo Ulrich,
klar ist das ein Thema! Ein sehr sensibeles dazu.
Du hast es bestimmt schwer mit deinem Gesundheilichen Problem.
Hast du den während deiner aktiven Zeit auch mit Morphinen zu tun gehabt?
Denn wenn ja, finde ich die entwicklung deiner Körperlichen Behinderung in Bezug auf deiner Abhängigkeit sehr interessant.
Ein Problem hab ich nicht damit.
Hinter dem Thema stecken viele Aspekte die es mit Sicherheit Wert sind auszutauschen. Macht mich neugierig wie du damit umgehst, bzw. wie du es dann schaffst dir die grenzen zu setzten das ein mittelmaß an Schmerzfreies Leben und nicht der Abrutsch in den Konsum erfolgt.
Liebe Grüsse
Andree _________________ Jeder ist sein eigen Schicksal Schmied |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrich Gast
|
Verfasst am: 08.07.2006, 10:23 Titel: Die Drogen sind sehr weit weg für mich |
|
|
Hallo Andre
Ich habe mich richtig erschrocken das ich so schnell eine Antwort bekomme aber ich finde es auch sehr schön.
Ich bin fast 10 jahre verheiratet,habe einen 8 jährigen Sohn und wenn die sch... mit meinem Rücken nicht währe,währen wir richtig glücklich.
Als ich die Medikamente verschrieben bekommen habe habe ich meinen Arzt darauf hingewiesen das ich Heroin abhängig war.Er antwortette mir ich solle mir deswegen keine sorgen machen,und er würde notwendige Medikamente zum erhalt der lebensqualität aufschreiben, und keine Drogen.Ich selber habe auch nicht das gefühl das ich dadurch in einem Rauschzustand übergehe.Da ich richtig eingestellt bin dürfte ich sogar Auto fahren.
Natürlich hatte ich bedenken wegen meinem clean sein .Ich würde wirklich gerne die Finger dafon lassen,aber wenn ich nur(kommt hin und wieder mal vor)die Nachtmedikation vergesse ,werde ich von den schmerzen geweckt,und schaffe es nicht alleine aus dem Bett zu kommen.Meine Frau bringt mir dann meine Medikamente,die ich dann auch einnehme.1Std. später dann kann ich aufstehen.Es sind schon sehr heftige schmerzen.Manchmal bin ich auch richtig sauer deswegen.Letzendlich bin ich auch stolz auf das was ich geschaft habe,und fühle mich in meinem clean sein durch die Tabletten gestört.Ja oftmals hasse ich es.
Ich könnte auch den Mertyrer spielen,habe ich auch ein paar Jahre lang gemacht aber genug ist genug.
Bist du Online? Chat?
gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 08.07.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Hey,
also ein Problem habe ich nicht damit.
Das du dich selbst als clean betrachtest, ist die schwerste Hürde genommen.
... aber, dass muss ich dir ja nicht sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|