Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de
Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Portal   Index 

Stationöre Entgiftung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Gerade clean/trocken ??? ...und nun ???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 13:05    Titel: Stationöre Entgiftung Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin ja bei der Suchtberatung vorgemerkt für eine ambulante Therapie.

Die Entgiftung sollte in einer Klinik erfolgen. Nun habe ich 15 Tage das erste Glas stehen lassen.

Die Frau von der Suchtberatung ist zur Zeit in Urlaub.

Muss ich noch in die Klinik zur Entgiftung?
Oder hat sich das erledigt.

Liebe Grüsse

Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

wie das bei einer ambulanten Therapie ist weiß ich nicht genau. Bei einer stationären musste ich vorher nochmal 2 Tage auf Entgiftung.
Ruf doch einfach mal an bei der Therapieeinrichtung, die können bestimmt weiter helfen.

Aber andere Frage...wie ist es für dich jetzt nach 2 Wochen trocken ?

LG
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

ich würde die Entgiftung als einen Prozessanfang sehen. Mit dem Tag in dem ich in die Klinik gehe, wird sich mein Leben ändern,
quasi steht die Entgiftung für eine Zäsur.
melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fühle mich gut.
Der Kreislauf ist nicht mehr so schlapp.

Mir wurde öfters übel wärend des trinkens. Das ist vorbei.
Bin ruhiger geworden. Rege mich nicht mehr so schnell auf.

Esse mehr als früher. Komme morgens besser aus dem Bett.

Hatte nach 5-6 Tagen das Verlangen nach Alkohol. Das ist komplett weg.
Sonst keine besonderen Vorkomnisse. Kein krampfanfall oder so.

Liebe Grüsse

Andree
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo melanie,
ich verfolge ein wenig deine einträge in das Forum. Bin nähmlich auch neu hier. Ich wollte dir nur sagen, das ich das ganz toll finde, wie du das schaffst die Finger von allem zu lassen. Du kannst Stolz auf dich sein und ich denke, du bist auf den Richtigen Weg.
!Nur weiter so!
Ja, und wenn du einfach mal jemand zum Quatschen brauchst schicke ich dir gerne meine e-mail adresse.

Liebe Grüsse
Andree

melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra,

habe 20 Tage geschafft...

Keine Angst ich werde nicht allzu übermütig.

Ich werde jeden Tag aufs neue darum kämpfen DAS ERSTE GLAS stehen zu lassen.

Allen einen schönen Tag noch!

Liebe Grüsse

melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe 25 Tage geschafft....

Hatte auch keinen Saufdruck mehr. Denke auch garnicht mehr ans trinken. Konzentriere mich auf die neuen Arbeitsstellen, dann der Haushalt mit den 2 Jungs. Habe allso keine Langeweile.

Am Freitag ist wieder AA-Gruppe, werde euch schreiben wenn ich da war!

Am Samstag kommen auch meine 2 grossen Mädchen. Sind 24 und 23 Jahre alt. Das wird dann wieder lustig. Machen einen Stadtbummel...Werde alle zum Eisessen einladen.
Habe sie seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Eine" treffe" ich täglich im INTERNET...Mit der anderen telefoniere ich öfters....

Liebe Grüsse

Andree
Forumsanfänger

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

finde ich absolute spitze. Einfach Klasse.
Wie ist es denn mit der Therapie? Wann geht Sie denn los?
Ist die Frau von Suchtberatung immer noch im Urlaub?
Gibt es denn da keine Vertretung die in solchen fällen, die das weitere mit dir klären können.
Was machen denn all die anderen Leute die in der Zeit Unterstützung brauchen?

Mache weiter so.

Ganz Liebe Grüsse eines Mitfühlenden.

Andree

melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe es geschafft Very Happy War in der AA-Gruppe.

Waren 8 Männer und 4 Frauen da. 1 Mann und eine Frau sind in der Pause gegangen. Ich bin bis zum Schluss geblieben.

10 Minuten vor Schluss fragte der Gruppenführer ob noch jemand was sagen will....

Alle Augen waren auf mich gerichtet. Nun erzählte ich, wie ich heisse, wie lange ich trinke, was ich unternommen habe um aufzuhören.....

Auch ,das der Stalker mir das nüchtern Leben erschwert. Promt kamen mir die Tränen. Wusste das das passiert. Deshalb wollte ich schweigen. Ist nun mal so das ich weinen muss, wenn ich von dem erzähle. Die Nerven.

Zur Suchtberatung werde ich am Monteg vorbeigehen. Direkt nach der Arbeit. Damit das alles weitergeht. Ziehe das voll durch.

Liebe Grüsse

markus
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Anfang ist geschafft, jetzt heißt es konsequent bleiben.

Was mich interessiert ist der Stalker, dem du ein Gedicht gewidmet hast. Haste Lust über Ihn/Ihr zu schreiben?
melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Stalker,

lernte ihn durch Nachbarn kennen. Die hatten auch 2 Söhne. Mit denen spielten meine Jungs.

Bei mir war nach einem einem halben Jahr(Musste mich ja von meinem Mann trennen, da er ein Schläger war) immer noch keine Tapeten an den Wänden. Die Nachbarn meinten sie kennen jemanden der das preisgünstig macht....

Lernte IHN dann auch bei ihnen kennen. Er renovierte dann meine Wohnung. Das habe ich auch wie vereinbart bezahlt. Er ließ mich aber nie in Ruhe. Wollte unbedingt ein Verhältnis mit mir anfangen. Ich war aber noch geschockt, das mein damaliger Mann mich und dann später die Jungs massiv geschlagen hat.

Wollte keine Beziehung mehr....

Dadurch entwickelte sich ein enormer HASS gegen mich. Er machte vor meiner Türe so ekelige Sachen, das ich sofort nach 3 Tagen die einstweilige Verfügung bekam....War letztes Jahr Juni..Wohne auch noch in einem Hochhaus. Nachbarn haben das auch mitbekommen.

Er hält sich aber nicht daran wenn er mich ALLEINE trifft. Ich bin nun mal ALLEINE. Muss ja auch zur Arbeit und einkaufen gehen.....

Hat mich immer in der Stadt angesprochen, ist sogar neben mir her gegangen. Wenn ich dann brülle er soll mich in Ruhe lassen, gucken die Leute nur. Die haben doch selber Angst. Da kann ich keine Hilfe erwarten.
Auch lauert er mir ständig auf und folgt mir heimlich.
Wartete sogar vor der Suchtberatung auf mich.

Das alles zerrt an den Nerven. Werde trotzdem durchhalten Very Happy

Liebe Grüsse

Jörg
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gott sei Dank ändert sich die Rechtslage jetzt (wie genau weiß ich zwar auch nicht, aber ich hoffe mal effizient).
Ich wünsche dir gute Nerven und hoffe das man bald was dagegen machen kann.
Eine Mitbewohnerin von uns hatte auch einen Stalker. Das Problem hat sich zwar inzwischen von selbst geklärt, aber die Polizei hat ihr zumindest Hilfe zugesichert, die sie dann Gott sei Dank nicht mehr benötigte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus
Gast

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Übel sowas!

Wenn ich mal Wikipedia vertraue, wird in Deutschland immer noch diskutiert, anstatt mal Taten folgen zulassen, so wie in Österreich.

In Wikipedia steht, dass in Deutschland eigentlich die nötigen Rechtmittel vorhanden sind, aber die sollten auch konsequenz ausgenutzt werden. Ich weiss von einem Fall aus dem Fernsehn, da hat eine Frau alle möglichen Rechtsmittel ausgeschöpft und was war? Nichts!
Allerdings war das vor 2005, wie die Lage heute aussieht weiss ich nicht. 2005 wurde folgendes Gesetz "Stalkinggesetz" im Bundeskabinett verabschiedet.
So wie du dich hier darstellst, denke ich, dass du dir sehr gut selbst helfen kannst. Sei deshalb nicht beleidigt, wenn ich sage, dass im Wikipediaartikel ganz unten, verschiedene Hilfangebote angegeben sind.
melanie02
Forumsfrischling

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nun dann melde ich mich noch mal. Ist ja nun wieder eine zeit ins Land gegangen. War gestern wieder in der Suchtberatung und mir noch einmal eine Karte von euch mitgenommen.

Also ich hatte am 18.6.2006 aufgehört Alkohol zu trinken
und am 11.9.2006 meinen Rückfall. War nur der eine.

Nun mache ich endlich meine Therapie. Darüber werde ich in einem anderen Thread berichten.
Liebe Grüsse

markus
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Melanie,

es freut mich, dass du wieder dabei bist! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Foren-Übersicht -> Gerade clean/trocken ??? ...und nun ??? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum