|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter Nowak Forumsanfänger
|
Verfasst am: 12.06.2006, 15:12 Titel: Mein erster Triathlon in Moritzburg |
|
|
Ich bin einfach nur überweltigt, und ich habe richtig Blut geleckt!!!
Es war der absolute Hammer,ich meine,ich weiß garnicht wie ich dass in Worte fassen soll!
Die Vorbereitung haben wir (Sabine und meins) absolwiert,so wie Jürgen es uns geschrieben hat: 3x Rad, 2 x Schwimmen und 3-4 x laufen (eher 3 x) die Woche. Der Schwerpunkt lag auf Radfahren.Oft bin ich einfach zu Abwechslung mit dem Mountainbike am Kanal lang gefahren.
Beim Training war das Wetter heufig so schlecht, daß es kein Spaß gemacht hat zu trainieren. 4 st. Rad im Regen kommt unendlich lange vor.Und kalt war das dazu.Als ich nach´m fahren in die Dusche ging, hatte ich bei lauwarmen Wasser das Gefühl,daß meine Fusse brennen!
Na ja, das Training war manchmal hart über die 2 Monate, und ich hatte kurz vor´m Triathlon das Gefühl,daß ich viel zu wenig trainiert habe, abrer es hat sich gelohnt!!!!!
Ich hatte nur schiss daß meine Rippenprellung, die ich mir letzte Woche beim Snowboarden geholt habe mich platt macht, aber das hat die Prellung nicht geschafft.Ich habe sie nicht mal bemerkt!! Komisch.
Beim schwimmen habe voll die Faxen gemacht, getaucht, Rücken geschwommen, zurück zu meiner Freundin geschwommen, hin und wieder bischen gas gegeben
und trotzdem in 40 min durchgeschwommen. Jörg, dein Neo hat Wunder bewirkt! Danke!
Beim Rad fahren war das genauso,total locker getreten hin und wieder zurück zu Sabine und trotzdem 28- ger Schnitt. Es war traumchaft schöne Landschaft und Gegend.Zumindest empfand ich das so.
Ich wollte unbedingt mit Sabine nach´m Rad fahren in die Wechselzone, und das ist uns gelungen... Begeistert war ich immer wieder von den IRONMÄNNERN die immer und immer wieder an mir vorbeigezogen sind.Wahnsinn!
Jürgen hat mich auch in den Runden einmal überholt und es war sehr,sehr erfrischend für mich.Voll am treten.Er hatte schon 4 Runden hinter sich (ca. 120 km)und noch 2 Runden vor sich.Und im Anschluss noch einen Marathon, und das bei der Hitze!! - Nur wenn ich daran denke jagt mein Herz 160 Umdrehungen pro min.- Hammer.
Im Anschluss war noch der Halbmarathon, den habe ich locker in 1.30 min geschafft. Ich war echt gut drauf, und das bin ich immer noch.
Beim Laufen mussten alle 5 km lange Runden laufen und da habe ich mir sehr gewünscht Sabine und Jürgen zu sehen. Das ist mir gelungen und es war schön,denn ich war nicht alleine. Sabine hat beim Radfahren eine Kontaktlinse verloren und trotzdem weiter gekämpft.Sie hat geheult und trotzdem ins Ziel gekommen!
Jürgen war beim laufen sehr erschöpft, aber trotzdem weiter gelaufen.
Als ich nach meinen 4 Runden fertig war, stand ich einfach nur da und habe die Läufer beobachtet. Jürgen habe ich 2 x noch gesehen und angefeuert. Das erste mal wirkte er sehr müde, trotzdem hat er mir zugelächelt. Beim 2- ten mal schrie ich ihm zu : " Ich habe es geschafft Jürgen! " Darauf hob er den Arm mit geballten Faust und rief : "Nur niemals aufgeben!" und kurz danach wirkte er so lebendig...unvorstellbar.
Das ist etwas, vovor ich sehr,sehr großen Respekt habe!!!
Dieser Satz ist mir sehr hängen geblieben und ich habe mich darin wiedergespiegelt. Wie oft habe ich schon vor der Entscheidung gestanden, alles was ich in meinem kurzem Cleansein erreicht habe über´s Board zu werfen und wieder zu Droge zu greifen, was sehr einfach ist. Ich habe es nicht getan. Ich habe nicht aufgegeben, weiter gekämpft...und jetzt bin ich meinem großen unvorstellbaren Traum IRONMAN zu werden ein weites Stück neher gekommen, und ich bin sehr stolz darauf.
Es war einfach nur schön den Triathlon in Moritzburg zu erleben und daran teil zu nehmen. Es hat für mich einen ganz anderen Wert als Marathon laufen gewonnen. Marathon bin ich bisher 2 x gelaufen und es war Kampf auf Zeit für mich. Ich bin gut und schnell gelaufen, und das will ich auch nicht missen!!!Es ist auch sehr schön und auch das will ich weiter machen...
Triathlon dagegen bin ich sehr locker angegangen und ich habe mehr gesehen und mehr erlebt.Ich habe mir von vorne keine Zeit gesetzt, ich wollte nur dabeisein und mit Sabine ins Ziel ankommen. Das ist mir gelungen, und ich schwebe momentan auf Wolke 7 ....einfach nur Geil!
Jürgen ist ein gutes Vorbild für mich!!
...so, und jetzt gehe ich mir ein neues Rennrad kaufen!!
Liebe Grüße an euch alle aus sssooonnnigen Bad Essen
Peter
--
"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...
Jetzt GMX TopMail testen: http://www.gmx.net/de/go/topmail |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen Forumsverantwortlicher

|
Verfasst am: 12.06.2006, 20:03 Titel: Träume |
|
|
Ich finde es sehr ergreifend wenn man seine Träume ernst nimmt, nach Erfüllung strebt und sich auf den Weg macht. egal wie diese Träume aussehen. Sie sind etwas ganz individuelles, auch wenn sich manch einer in den Träumen anderer wiederfindet. Habt Mut und nimmt Eure Visionen und Träume mit einer großen Gelassenheit für ernst.
Peter, möge Dein Weg, Träume zu leben für viele als Vorbild gelten!
In diesem Sinne, Finisher, Dir und Sabine gute Erholung und nochmals Herzlichen Glückwunsch!
Jürgen (bin auch schön platt...) |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 12.06.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Peter und alle anderen Teilnehmer,
ich gratuliere euch zum Erfolg.
Ich schließe mich Jürgen an, mehr kann ich auch nicht sagen, außer dass es geil ist, seine Träume zu verfolgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|