|
Suchtselbsthilfe-Netzwerk.de Dieses Forum wendet sich an ehemals Suchtmittelabhängige, Interessierte und Freunde des Netzwerk www.gesundheit-sport-erlebnis.de. Es wurde erstellt inZusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe www.proVita-koeln.de und dem Reha-Zentrum "Franzstr."SKM Köln
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
markus Gast
|
Verfasst am: 19.12.2005, 21:51 Titel: Vorschläge |
|
|
Hallo Jürgen,
ein Vorschlag, es gibt auf PHP-Basis eine Landkarte der BRD und immer wenn sich eine Person eingetragen hat und eine Postleitzahl eintrug, erscheint ein Punkt auf der Landkarte. So war für jeden einsehbar, wie weit das Forum bekannt ist.
Ein weiterer Vorschlag: Unter www.Kinderlexikon.de unten rechts, gibt es ein kleinen Button, mit einem bergähnlichen Bild. Dahinter verbirg sich ein Statistikanzeiger, laut meines Dozenten, soll das Ding kostenlos sein.
Das würde ich auch einbauen, das wäre ein klasse Instrument, auch um den Erfolg mit Zahlen festzuhalten.
Etwas mehr Farbe könnte das Forum gebrauchen, etwas freundlicher. So sieht es sehr nüchtern und distanziert aus. Gut fände ich, mit hellen oder pastellen Farben, freundlich, einladend, ect.pp.
Eine Startseite, mit u.a. dieser BRD-Funktion und Angaben wie z.B. welche Fahrt gerade stattgefunden hat und welche bald statt finden wird. Neuigkeiten, wie was auf der anderen Homepage gerade stattfindet oder so. Es kann auch eine wetteranzeige für verschiedene Städte, die im zusammenhang mit der Netzwerk stehen, eingebaut werden.
So das reicht erstmal, werde mich dann noch melden !

Zuletzt bearbeitet von markus am 19.12.2005, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 19.12.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Hi Markus,
sind alles super Vorschläge.....aber mit viel arbeit verbunden.... Ich bin ja nun mal der einzige der an der Technik rumbastelt....
Ich find die Vorschläge aber gut und werd mir mal angucken wie aufwendig das ist und wann ich sowas umsetzen kann.
Als nächste Schritte habe ich erstmal geplant:
- eventuelle bugfixes
- Styles/Layout anpassen
- Chatfunktion integrieren
Aber ich bin halt berufstätig und so ne Sache wie ein Chat kann mir wenns blöd läuft (...und aus Erfahrung weiß ich es läuft immer blöd und zwar blöder als man denkt ) ein ganzes Wochende kosten. Leider gibt es für solche Sachen ja keine Setup.exe ( abgesehen davon das es auf einem linux Server läuft) sondern ich muss die Sachen erst installieren, dann in die Datenbank integrieren, dann in den Code integrieren und dann verzweifelt feststellen das das ganze Forum nicht mehr läuft.  |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 19.12.2005, 22:54 Titel: |
|
|
- eventuelle bugfixes
- Styles/Layout anpassen
Hey,
was ist das ?
Chat find ich gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 20.12.2005, 00:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | - eventuelle bugfixes
- Styles/Layout anpassen
Hey,
was ist das ?
|
Gut das mir mal einer sagt wenn mich keiner versteht
bugs sind Fehler im Programmcode, bugfixes sind dann dementsprechend diese Fehler zu beheben.
Styles sind bestimmte Grafikformate für das Forum die das Aussehen generell beeinflussen. Also festlegen in welcher Farbe welcher Balken oder welcher Text zu welcher Zeit ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Gast
|
Verfasst am: 23.12.2005, 16:59 Titel: Anonymos |
|
|
Hey Jörg,
wäre es nicht besser, wenn man Beiträge nur reinschreiben darf, sobald jemand Mitglied ist ?
Es ist mir gerade aufgefallen, dass es auch ohne Anmledung funktioniert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Site Admin

|
Verfasst am: 23.12.2005, 17:54 Titel: |
|
|
Hi Markus,
stimmt, war auch so gedacht. Habe vergessen bei Vorstellungsforum die Berechtigungen zu korrigieren. Ist jetzt aber erledigt. Jetzt gehts nur noch als registriertes Mitglied |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|